zum Rumprobieren

Wenn alles, was er erkannt hat, zur Grundlage seines Seins wird, braucht der Schüler nichts mehr zu lernen. Die Kennzeichen dieses letzten Stadiums sind natürliche Spontaneität, Freude und Freiheit!

Alles, was sich manifestiert, ist nur Symbol. Die Wahrheit erkennen heißt, die Relationen der Symbole zu dem, was sie symbolisierren, zu erkenen!

 

 Alles ist Geist. Die Quelle des Lebens ist unendlicher Schöpfergeist. Die Schöpfung ist mental. Geist herrscht über Materie.

 Hermes Trismegistos, ca. 6000 Jahre v. Christus

 

 


 

 

"Mein Gott ist dort oben", und er zeigte zum Himmel, "mein Gesetz ist hier drinnen", und er legte die Hand auf sein Herz.

Voltaire

 


 

„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

 


 

… Es stellt sich letztlich heraus, dass Information ein wesentlicher Grundbaustein der Welt ist. Wir müssen uns wohl von dem naiven Realismus, nach dem die Welt an sich existiert, ohne unser Zutun und unabhängig von unserer Beobachtung, irgendwann verabschieden.
Anton Zeilinger, Physiker an der Universität Wien

holoversum.org

 


 

 Konfuzius link to extern website   

html-color-codes.info extern